Hallo zusammen,
ich sitze in der Schule und dachte, ich berichte mal wieder ein wenig von den letzten Tagen.
Mein Plan für dieses Wochenende war eigentlich ganz entspannt. Ich wollte etwas Weihnachtliches machen und Zeit mit meiner Gastfamilie verbringen.
Doch eine Freundin wollte Freitag nach Vancouver und keiner konnte mit ihr gehen. Also bin ich dann für sie ganz spontan noch mitgekommen. Morgens um 6 Uhr kam die Fähre nach Tsawwassen und nach 3h Fährfahrt mussten wir dann noch eine Stunde Bus fahren. Ziemlich viel Reiserei, die für mich allerdings irgendwie der beste Part des Tages war. Auf der Fähre waren auch noch Janina, eine andere deutsche Austauschschülerin, mit ihrer japanischen Gastschwester Aya und deren ebenfalls japanischer Freund Tamako.
In Vancouver in der Mall angekommen, war dann Shoppen angesagt! Schließlich war Black Friday, was bedeutet, dass überall reduziert war. Dementsprechend war es allerdings auch ziemlich voll und anstrengend. Man musste immer recht lange anstehen, so dass man es sich immer zweimal überlegt hat, ob sich das überall lohnt, da wir jetzt auch nicht allzu viel Zeit hatten. Wir sind dann noch aus der Mall raus zu ein paar Läden gegangen und die anderen haben auf mich etwas verlorenes Etwas in der großen Stadt aufgepasst :D. Also ich finde, hier in Kanada gibt es einfach viel schönere Läden zum Teil als in Deutschland und ich hätte manchmal am liebsten den halben Laden leer gekauft. Aber letztendlich habe ich mir zwei Hosen, einen grauen Pulli, ein gestreiftes T-Shirt und ein Parfum gekauft. Ich bin mit allen Sachen überglücklich, aber sollte in Zukunft vielleicht nicht mehr zu viel Geld ausgeben…
Wenn wir nächste Woche mit allen Internationals nach Vancouver fahren, bekommt ihr mehr Bilder von Vancouver zu sehen. Ich selber habe jetzt auch noch nicht allzu viel gesehen und das möchte ich auf jeden Fall ändern.
Abends ging es dann erschöpft wieder zurück nach Salt Spring nach Hause. Ich hatte den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen und war froh als ich um 11 endlich wieder zuhause war, aber bin dann auch nur noch ins Bett gefallen.
Ich lade das jetzt einfach schon mal hoch und berichte euch dann morgen von meinem restlichen Wochenende oder vielleicht auch mal ein wenig von der Schule.
Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag,
Sara
Schreibe einen Kommentar