Hallo zusammen,
morgen fängt die Schule wieder an und die Ferien sind auch schon wieder vorbei. Aber ich muss sagen, die sind zum Ende hin immer besser geworden, vor allem weil das Wetter die letzten Tage echt traumhaft war. Es ist zwar recht kalt, aber wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein.
Vielleicht zunächst euch allen noch ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe. ihr hattet alle einen guten Rutsch und startet gesund und positiv in dieses Jahr.
Paar Tage nach Weihnachten ist das erste deutsche Mädchen schon wieder abgereist nach vier Monaten. Es ist einfach so unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Manchmal wäre ich schon gerne wieder zuhause, aber eigentlich bin ich dankbar, dass ich noch ein halbes Jahr hier habe. Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt wirklich angekommen und habe noch so viel vor, dass ich einfach noch nicht gehen kann. Auf jeden Fall waren wir dann zusammen mit ein paar Mädels im Ort zusammen was essen und hatten noch mal viel Spaß zusammen.
Am Tag vor Silvester war ich dann bei einer Freundin und sie wohnt einfach ganz in der Nähe von einem der schönsten und größten Strände hier auf Salt Spring, geht da aber eigentlich nie hin. Also sind wir ein wenig am Meer entlang gelaufen, haben dort die Sonne genossen und über tausende Dinge geredet.
Am letzten Tag des letzten Jahres hat unser Wifi zuhause natürlich nicht funktioniert, so dass ich erst einmal ein Stück gelaufen bin, um da ein öffentliches Wifi benutzen zu können. Schließlich war bei euch in Deutschland schon Neujahr als ich erst 3Uhr nachmittags hatte und da musste ich mich doch mal melden.
Abends hatten wir dann großes Dinner mit der Familie und noch zwei Freunden. Ich habe letzten Dezember wirklich viel zu viel gegessen, aber neues Jahr und hoffentlich auch bessere Ernährung! Nach dem vielen Essen bin ich dann abgeholt worden und mit einer Freundin auf eine Party gegangen. Da die Party von einem Mädchen aus Grade 12 war, waren wir zunächst etwas verloren, aber später kamen mehr Leute und es war richtig cool da.
Nächsten Tag bin ich dann von zwei Freunden gefragt worden, ob ich mit ihnen mit dem Motorboot rausfahren mag und so ein Angebot kann man ja schlecht ausschlagen. Es war zwar ziemlich kalt, aber es hat richtig viel Spaß gemacht. Auf einer kleinen Insel haben wir dann am Strand kurz angelegt, haben ein kleines Lagerfeuer gemacht und sind wieder zurückgefahren. Meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei, aber es war echt schön.
Gestern war dann nicht so spannend. Erst haben wir ein wenig das Haus sauber gemacht und waren dann nur bei Freunden der Familie und haben ein Lagerfeuer gemacht.
Heute hat meine Gastmutter mich gefragt, ob ich mit ihr ein wenig rausgehen mag und ich dachte, wir gehen vielleicht hier an den Strand oder halt nicht so weit, weswegen ich meine Kamera leider auch nicht mitgenommen habe. Wir sind dann aber erst schön durch die Sonne zum Nose Point gelaufen und dann noch auf den Mount Erskine, von dem man eine super Sicht hatte und auf dem oben sogar Schnee lag.
Schreibe einen Kommentar