Hallo zusammen,
ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, aber all das, was so passiert im Moment, entwickelt sich langsam und ist halt nicht von heute auf morgen da, also schwer aufzuschreiben.
Die letzten beiden Wochen hatte ich wieder ganz normal Schule und Schwimmtraining.
In Mathe versuche ich, mich jetzt echt mehr anzustrengen, weil die Sachen habe ich fast alle schon in Deutschland gemacht und sollten daher leicht sein, aber ich mache trotzdem noch viel zu viele Fehler. Ich glaube, wenn ich wiederkomme, kann ich gar nichts mehr in Mathe. Aber mit den beiden Mädchen aus Mathe verstehe ich mich echt gut und wir haben im Unterricht immer viel Spaß zusammen.
In Kunst haben wir erst mit Wasserfarben gemalt, dann habe ich zwei Tage mit Ton gearbeitet und jetzt malen wir ein monochromes Bild mit Acrylfarbe.
In Information Technology bin ich endlich mit meiner ganzen Computerhardware fertig geworden. Allerdings viel früher als eigentlich abgesehen, doch jetzt kann ich mich wieder etwas zuwenden, was mehr Spaß macht. Ich habe nämlich mit Photoshop angefangen. Das sind zwar viel zu viele Tastenkürzel und Einstellungen, die man zur Möglichkeit hat, aber doch ist es immer wieder verwunderlich, was man alles so machen kann.
In Science sind wir jetzt endlich mit der ganzen Chemie durch und haben jetzt mit Physik und Radioaktivität angefangen. Im Test zu Chemie hatte ich 85% und bin damit auch recht zufrieden, da ich nichts extra gelernt hatte. Mit den Mädchen aus Science verstehe ich mich auch immer noch recht gut.
Beim Schwimmtraining haben wir ein paar Mal noch mal gespielt, was immer ziemlich lustig ist und wodurch man die anderen auch besser kennenlernt. Da am Sonntag der Wettkampf ist, haben wir allerdings auch ziemlich hart trainiert. Ich habe Probleme mit meiner Atmung, weswegen ich nächste Woche zum Arzt darf. Nichts Dramatisches, nur wahrscheinlich leichtes Asthma. Gestern haben wir dann zum Abschluss Volleyball im Wasser gespielt und ich bin mit all meinem Talent beim Tauchen gegen den Beckenboden gestoßen und habe mir ein Stück Zahn ausgeschlagen.
Ich habe zum Glück keine Schmerzen, aber sieht etwas blöd aus…naja, dieses Wochenende ist ja Halloween, vielleicht geht das ja auch als gewollte Verkleidung durch. Leider wird das mit dem Feiern aber wohl nichts, weil es nächsten morgen früh aufstehen und ab zum Wettkampf heißt. Doch ich denke, ich werde nachmittags mit meinen Brüdern etwas durch die Straßen laufen und das Feuerwerk am Abend anschauen. Ich habe schon echt lustige Geschichten über Halloween von anderen über die letzten Jahre gehört.
Mit einem Kanadier verabredet habe ich mich leider immer noch nicht, aber wenn ich durch die Stadt laufe, werde ich schon mal gegrüßt und das freut mich immer total und man unterhält sich dann ein wenig.
Was ich noch sagen wollte, was ich hier richtig toll finde ist der „School Spirit“. Es gibt einfach immer wieder Events, wie eine Halloweenmovienight gestern Abend, einen Kostümwettbewerb für das beste Halloweenkostüm und Dodgeballspiele während des Lunch mit richtigen Teams, wo jeder zuschauen und anfeuern kann. Außerdem gibt es immer wieder Bakesales und letztes Wochenende war ein Fundraising, für das wir Müll am Straßenrand gesammelt haben, um die Sportteams zu finanzieren. Und das sind nur ein paar Beispiele aus den letzten beiden Wochen!
Vielleicht noch zum letztem Wochenende, da hatte ich nämlich neben dem Fundraising ein Sleepover mit zwei anderen deutschen Mädchen und wir hatten viel Spaß. Einen Tag war ich dann auch noch in Victoria, allerdings ziemlich erfolgslos. Ich wollte mein Handy reparieren und Hosen kaufen, aber letztendlich bin ich mehr den anderen hinterhergelaufen und verzweifelt, weil ich mit meiner Ferse in wirklich keine Hose reingekommen bin. Sonntags war ich dann noch mit ein paar Mexikanern in der Stadt, weil sie unbedingt wollten, dass ich komme, aber war dann doch etwas langweilig.
So und dieses Wochenende ist Halloween. Ich denke, ich werde gleich noch mit meinen Gastbrüdern Kürbisse aushöhlen und dann mal sehen, wie es wird. Allerdings habe ich kein Kostüm und ob ich so Süßes oder Saures bekomme…
Euch allen trotzdem schon ein „Happy Halloween!“
Und drückt mir alle die Daumen für den Schwimmwettkampf am Sonntag!
Eure Sara
Zum Ende nochmal paar Bilder vom Strand, der einzige Ort an den ich noch die Kamera mitnehme…
Und paar Bilder, die ich noch so auf dem Handy gefunden habe
Schreibe einen Kommentar