Hallo zusammen,
ich wollte euch ja noch ein wenig mehr von letzter Zeit erzählen.
Nach unserem Shoppingtrip am Freitag habe ich samstags zunächst ausgeschlafen und in aller Ruhe gefrühstückt. Eigentlich war mein Plan ein wenig mit meiner Familie danach zu skypen und später wollte Lilli noch vorbeikommen. Meine Gastmutter meinte dann aber nach dem Frühstück, sie könnte Lilli jetzt schon abholen, weil sie meine Gastbrüder zum Fußball bringen muss. Also hat sie einfach mal bei deren Gasteltern angerufen und gesagt, dass sie Lilli jetzt gleich abholt, was mich ein wenig überrumpelt hat. Lilli und ich hatten aber trotzdem viel Spaß zusammen. Wir waren ein wenig am Strand, haben ganz viele Backbücher durchgeschaut und überlegt, welche Plätzchen wir backen könnten, sind dann in die Stadt gelaufen, um die nötigen Zutaten einzukaufen und haben dann letztendlich Vanillekipferle gebacken, die sehr lecker waren und inzwischen natürlich schon aufgegessen sind…
Am Sonntag habe ich es dann nach lecker Pancakes zum Frühstück endlich mal wieder geschafft, ein wenig zu skypen und es war schön, mal wieder meine Familie zu sehen. Das Wetter war ziemlich gut, also hatte meine Gastfamilie vor, ein wenig am Strand entlang zu laufen. Wir haben uns alle Lunch eingepackt, sind dann erst zu einer Freundin meiner Gastmutter gefahren und haben uns in ihrem kleinen Studio umgeschaut, was so richtig typisch für hier war. Danach waren wir dann am Strand, haben die Sonne genossen und ein kleines Lagerfeuer gemacht.
Es ist unglaublich, dass es jetzt einfach schon Dezember ist! Hier bleibt es durch die ganzen Nadelbäume noch ziemlich grün im Winter. Das Meer verbinde ich irgendwie mit dem Sommer. Und da kann auch das bisschen Frost die letzten Tage nicht viel daran ändern, dass ich mich noch so gar nicht winterlich fühle. Ich finde die Zeit geht hier einfach unglaublich schnell um. In ein paar Wochen ist einfach schon Weihnachten und ich verzweifle echt, wie ich das hier mit Geschenken machen soll. Es fühlt sich alles noch so gar nicht richtig nach Weihnachtszeit an. Die Adventssonntage mit Plätzchen fehlen, die Dekoration im ganzen Haus und die ganze Atmosphäre…immerhin habe ich meinen Adventskalender und ich habe mich heute morgen total gefreut, als ich das erste Türchen aufgemacht habe!
Dann sollte ich vielleicht mal wieder ein wenig von der Schule erzählen. Aber was soll ich viel sagen? Der Schulalltag ist für mich inzwischen echt zur Gewohnheit geworden.
Das Schwimmen ist ja jetzt schon eine Weile vorbei und dafür gehe ich jetzt montags für 2h zum Ballett. Ich habe das Tanzen echt vermisst, aber die tanzen hier mehr modernes Ballett, also muss ich mich ein wenig umgewöhnen. Und weil ich meine Tanzsachen alle zuhause gelassen habe, durfte ich die letzten beiden Male richtig toll auf Socken tanzen. In dem Kurs sind ziemlich gute Tänzerinnen, die halt im GISPA-Programm sind, was bedeutet, dass die sich auf „Performing Arts“ konzentrieren und daher täglich tanzen. Weil ich sonst nichts habe nach der Schule, versuche ich jetzt, auch mal zuhause ein wenig mehr zu üben.
Wir haben vor kurzem auch noch unsere Reportcards zum ersten Term bekommen. Ich hatte ein B in Mathe und drei A in Art, Science und Information Technology. Damit bin ich echt zufrieden und hoffe, das bleibt alles auch so!
In Kunst haben wir in letzter Zeit erst eine Woche Portraits und dann Comics gezeichnet. Diese Woche beschäftigen wir uns mit Popart. Ich finde es toll, alles mal so auszuprobieren, obwohl ich sagen muss, dass ich im Comics zeichnen nicht so die Kreativste bin.
In Information Technology habe ich erst eine Weile mit Photoshop gearbeitet und jetzt mit Illustrator, was mir beides ziemlich viel Spaß macht, auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist, weil man zwischen den tausenden Optionen nicht das findet, was man gerade gerne möchte. Das man keine Ahnung hat, was die Vokabeln zum Teil bedeuten sollen, macht es dann noch komplizierter. Aber Übung macht den Meister oder wie sagt man so schön, und ich habe das Gefühl, dass man nach einer Weile sich immer besser zurechtfindet.
Zu Science kann ich echt nicht viel sagen. Das ist so ziemlich der langweiligste Unterricht und Lehrer überhaupt. Aber durch die Kanadierinnen, die mit mir am Tisch sitzen, weiß ich immerhin immer den neuesten Klatsch und Tratsch, auch wenn ich den meisten Namen kein Gesicht zuordnen kann.
Und über Mathe will ich erst Recht nicht reden. Da gibt es immer so Momente, da habe ich total den Durchblick und kriege die kompliziertesten Gleichungen gelöst und dann gibt es welche, da bin ich total aufgeschmissen und verzweifelt. Der letzte Test war mal wieder nicht so toll, aber meine sonstige Arbeit ist recht gut. Letzte Woche haben wir mit Desmos ein Bild aus Graphen erstellt, was schon cool war, aber auch ziemlich frustrierend, wenn die Funktion einfach nicht so wollte wie ich.
Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, was ich vielleicht noch erzählen sollte.
Daher gute Nacht und euch allen eine schöne Adventszeit
Sara
Schreibe einen Kommentar