Erst mal ein herzliches Willkommen auf meinem Blog! In zwei Wochen geht es auf nach Kanada und ich freue mich schon riesig. Doch damit ihr alle auch immer wisst, was gerade so bei mir passiert und ich es nicht jedem einzelnen erzählen muss und dabei dann doch wieder die Hälfte vergesse, könnt ihr hier alles nachlesen.
Ich bin Sara, 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden, höre Musik, lese, zeichne oder gehe schwimmen. Ich liebe es Ballett zu tanzen und die Welt zu erkunden!
Am 27. August ( also in genau 14 Tagen! ) werde ich mit der Organisation AIFS zunächst einmal für vier Tage als Gruppe zur Orientation nach Toronto fliegen. Dort werde ich die Niagara Fälle sehen, wir werden uns ein Baseballspiel anschauen, die Stadt erkunden, shoppen gehen und sicher eine tolle Zeit verbringen. Danach werde ich nach Victoria fliegen, wo meine Gastfamilie ( über die ich gleich mehr erzähle) hoffentlich auf mich warten wird. Ich bin so gespannt darauf sie bald persönlich kennenzulernen, schließlich werde ich 10 Monate bei ihnen verbringen. Von dort geht es dann mit der Fähre nach Salt Spring Island, wo ich für die Zeit leben werde. Ich liebe diese Insel jetzt schon, denn sie hat nur rund 10.000 Einwohner, dafür aber ganz viel Natur. Auf Bildern sieht es dort einfach so schön aus und ich kann noch kaum glauben, dass ich bald selbst genau da sein werde. Meine Schule ist die Gulf Islands Secondary School und um ehrlich zu sein, bin ich jetzt schon nervös wegen des ersten Schultages. Doch ich denke, dass es eine tolle Erfahrung wird, dort zur Schule zu gehen, auch wenn vieles anders sein wird (Neue Leute, anderer Stundenplan, neue Fächer…). Die Schule liegt nur einen Kilometer von dem kleinen, aber netten Haus meiner Gastfamilie entfernt, also ist der Weg schon mal nicht so weit. Nun zu meiner Familie: Sie kommt aus Spanien und lebt noch nicht lange in Kanada. Mein Gastvater heißt Jose Manuel, meine Gastmutter Inma, meine Gastschwester Celia (13, geht mit mir zur Schule) und meine Gastbrüder Lukas (10) und Leo (7). Ich freue mich sehr die Zeit bei ihnen zu leben, denn sie sehen alle echt nett aus. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was ich noch so erzählen könnte.
Vor mir liegen jetzt noch die letzten gefühlvollen und auch stressigen Wochen. Denn ich darf noch zwei Wochen hier in Deutschland zur Schule gehen, bevor es endlich nach Kanada geht. Die letzten Dokumente müssen ausgefüllt werden, ich bekomme noch meine Zahnspange raus und sonst muss auch genug organisiert werden, vor allem um die Gastgeschenke sollte ich mich wohl mal kümmern. Es heißt Abschied nehmen von allen Menschen, die mir hier so viel bedeuten und tapfer sein. Doch die Vorfreude ist schon groß und ich denke es wird ein unvergessliches Abenteuer!
Euch hoffentlich viel Freude beim Lesen dieses Blogs und ich verspreche euch der beste Teil kommt noch!
Sara
Schreibe einen Kommentar