Hallo zusammen,
Ich sitze gerade auf der Fähre von unserem Vancouvertrip mit allen Internationals nach Hause und bin ziemlich müde, obwohl es nicht mal spät ist. Aber ich wollte schon anfangen, euch ein wenig zu erzählen. Doch muss ich direkt sagen, dass wir mal wieder fast nur shoppen waren.
Am Freitag hieß es mal wieder früh aufstehen, um die Fähre um sechs zu nehmen. Es war die gleiche Fähre wie letztes Mal, allerdings hat es mit mehr Leuten viel mehr Spaß gemacht und die Fährzeit von 3h ging ziemlich schnell um. Am Hafen hat der Bus schon auf uns gewartet und wir haben eine kurze Stadtrundfahrt bekommen und wir haben einen kurzen Stop im Stanley Park eingelegt. Ich habe jetzt auf jeden Fall ein wenig mehr von Vancouver gesehen. Die Stadt ist eigentlich echt schön. Es gibt ziemlich viele Wolkenkratzer aus Glas. An jeder zweiten Ecke ist ein Starbucks oder ein Tim Hortons. Doch es gibt auch recht viele grüne Flecken und das Meer. Nachts ist die Stadt erleuchtet mit Millionen von Lichtern. Und es hat natürlich geregnet.
Die Bilder sind leider alle nicht so toll, weil aus einem fahrenden Bus mit Tropfen an der Scheibe zu fotografieren sind nicht wirklich die besten Bedingungen.
Dann habe ich total vergessen weiterzuschreiben und heute ist schon Dienstag…
Nach der Stadtrundfahrt sind wir zum Hotel gefahren, haben kurz unsere Sachen aufs Zimmer gebracht und sind dann direkt losgezogen. Jeder, wirklich jeder, wollte shoppen gehen, also hatte ich keine Wahl und habe den ganzen Tag mit Shoppen verbracht. Allerdings habe ich nichts für mich gekauft, nur die anderen beraten und denen geholfen, was auch Spaß gemacht hat, allerdings auch ziemlich anstrengend war.
Abends waren wir mit allen zusammen dann noch bei einem Hockeygame der Vancouver Giants gegen Kootenay Ice. Das Spiel war an sich recht gut und es war toll, mal ein Eishockeyspiel mitzuerleben, aber ich war ziemlich erschöpft und Stimmung kam auch nur bei Toren auf. Weil ja bald auch der neue Starwars-Film im Kino läuft, auf den sich meine Brüder übrigens schon unnormal freuen, waren ein paar Figuren zu Besuch und ganz viele hatten Laserschwerter.
Nach dem Spiel saßen wir dann noch ein wenig auf unseren Hotelzimmern und waren dann auch schlafen.
Am nächsten Morgen war ich mit Lucy ganz entspannt in einem kleinen süßen Cafe frühstücken. Und weil es so lecker war, haben wir noch gleich eine Box mit Waffeln mitgenommen.
Um 11 sind wir dann mit dem Skytrain zur Metrotown gefahren, einem riesigen Shoppingcenter. Wir hatten allerdings nur zwei Stunden Zeit und ich glaube, in der Zeit habe ich nicht einmal das ganze Gebäude gesehen. Da könnte man eine ganze Woche mit Shoppen drin verbringen, wenn man genug Geld und Energie dafür hätte…Wir sind nur ein wenig durch die Gegend geschlendert und haben nach Weihnachtsgeschenken geschaut, auch wenn ich nicht so wirklich was gefunden habe.
Dann ging es auch schon recht früh wieder mit der Fähre zurück. Der Plan war eigentlich gewesen, die letzte Fähre zu nehmen, aber es gab eine Windwarnung und dann wurde die gecancelt. Richtig viele Schüler von den anderen Inseln, die hier zur Schule gehen, fehlen in letzter Zeit auch des Öfteren, weil das Wassertaxi einfach nicht fährt wegen des Wetters. Auf jeden Fall hatten wir dann eine recht schaukelige und abenteuerliche Fahrt zurück. Wir sind auch erst nach Victoria gefahren mit der Fähre und haben dann fast die nach Salt Spring verpasst, weil wir wegen des Wetters so viel Verspätung hatten. Aber alles ist gut gegangen und auf der Fähre von Victoria habe ich dann meine Gastfamilie getroffen, die ihren Tag da verbracht hat und auch auf dem Weg nach Hause war.
Soviel zu unserem Vancouvertrip. Ganz viel shoppen, aber immer noch keine Geschenke und Weihnachten kommt näher, auch wenn die Stimmung noch fehlt.
Sara
P.S. Die anderen haben auch ganz viele Bilder gemacht, vielleicht kann ich ja noch ein paar auftreiben!
Schreibe einen Kommentar