Hallo zusammen,
viel zu berichten habe ich nicht und wollte einfach mal paar Fotos mit euch teilen.
158 Jahre Parroquia Salinas de Guaranda
Eine Woche Ende Mai gefüllt mit Feierlichkeiten, von der Krönung der neuen Königin von Salinas, über Umzüge durch die Straßen, Wettbewerben im Ecuavoly und im Tanzen, bis zu traditioneller Musik auf dem Platz mit Feuerwerk.
Sembrando Vida
Für Anfang Juni hatten einige Freunde eine riesige Baumpflanzaktion geplant. Das ganze Dorf hat mitgeholfen, rund 2500 Setzlinge im Schutzgebiet für Amphibien und Umgebung zu pflanzen. Von Klein bis Groß hatte keiner Scheu sich die Hände schmutzig zu machen. Eine großartige Aktion!
Meine Freiwilligenarbeit
Meine Vorfreiwillige zu Besuch
Besuch Freiwilliger & Tour vom Chimborazo
Letztes Wochenende waren drei weitere Freiwillige in Salinas zu Besuch. Zusammen sind wir hoch zum Chimborazo gefahren und zunächst nochmal zur Lagune gewandert. Dieses Mal war es merkwürdigerweise weniger anstrengend, aber auch nicht so schön, weil schon viel mehr Schnee geschmolzen war. Von dort ging es dann mit dem Fahrrad nur bergab fast bis nach Guaranda. Ohne jegliche Erfahrung oder Technik, habe ich mich bereits nach den ersten vier Metern im Sand hingelegt. So ging es dann ziemlich schnell weiter den Berg hinab und in einem Regenloch, habe ich es sogar zu einem Salto mit dem Fahrrad gebracht. Der Helm ist dabei draufgegangen, aber mir ist das Schlimmste erspart geblieben. Die restliche Strecke fuhr ich dafür wie ein Angsthase und mit Schmerzen. Fahrrad fahren sollte ich echt nochmal üben.
Abends fuhren wir zu einem wunderschönen Aussichtspunkt. Erst bangten wir ein wenig um die Wolken, die immer wieder hoch zogen, aber letztendlich war der Sonnenuntergang traumhaft.
Schreibe einen Kommentar